"Achtsam begleitet bis zuletzt": Tagesseminar zur Begleitung sterbender Angehöriger


Termine

15.10.2021 10:00 - 17:00 Uhr Uhr

Ort

Elbdiakonie, Große Bergstraße 219, 22767 Hamburg

Optionen

Da der erste Termin schon vergangen ist, wurde die Online Anmeldung deaktiviert. Nehmen Sie jedoch gern trotzdem Kontakt auf.

Flyer Kontaktieren
Offen | 0/12

Beschreibung

„Ich möchte zu Hause sterben! Geht das überhaupt?“
Menschen, die sich das wünschen und Angehörige, die diesen Wunsch erfüllen möchten, sollten ausreichend informiert und gut auf diese Situation vorbereitet sein.
Basierend auf aktuellen Erkenntnissen aus der Sterbebegleitung und Hospizarbeit trägt dieser Kurs dazu bei, wichtige Fragen rund um das Lebensende zu klären und Unterstützungsmöglich-keiten aufzeigen. Wir nehmen uns dafür einen ganzen Samstag Zeit, denn wir halten es für wichtig, dass es neben Sachinformation auch zu einem intensiven Austausch kommen kann, indem jeder mit seinen Fragen Raum hat. Die Teilnehmer können und sollen miteinander ins Gespräch kommen. Dazu trägt auch ein gemeinsames Mittagessen bei, das, ebenso wie der Kurs, für die Teilnehmenden kostenfrei ist.

Das Angebot ist kostenfrei. Spenden sind willkommen.

Sprechen Sie uns gerne an.
Elke Lütgenau-Hawae, Hospizkoordinatorin, Palliativ-Care Fachkraft, Supervisorin
Gabriele Susann Lutz, Diplom-Sozialpädagogin, Palliativ-Care Fachkraft, Hospizkoordinatorin
Mail: hospiz@elbdiakonie.de
Tel: 040-593614-416 o. 040-593614-990



Hier finden Sie weitere Veranstaltungen