Foto des gut besuchten Food-Truck-Festivals auf dem Spießbudenplatz

Diakoniestation
St. Pauli

Wir betreuen Sie individuell und respektvoll
in Ihrem vertrauten Zuhause, ganz nach Ihren Bedürfnissen.

Ein Nachbar, dem man vertraut

St. Pauli ist bunt und vielfältig. Der Hafen und die Nähe zur Elbe bestimmen hier schon immer das Lebensgefühl. Die Menschen, die hier wohnen, lieben ihren Kiez. Nachbarschaft funktioniert hier noch; man kennt sich und ist einander nicht egal. Die Diakoniestation St. Pauli gehört dazu. Uns vertrauen pflegebedürftige Menschen zwischen Altona und HafenCity.

Mann schaut in die Kamera, im Hintergrund der Hamburger Hafen

„Die verstehen wirklich was von ihrem Fach. Das merkt man sofort. Dankeschön Elbdiakonie.“

Unsere Leistungen

Die Diakoniestation St. Pauli bietet konkrete und qualifizierte Hilfe und Unterstützung. Unsere Leistungen umfassen individuell zugeschnittene medizinische Versorgung sowie häusliche Pflege. Nutzen Sie unser Beratungsangebot, wo wir sie kostenfrei in allen Fragen rund um Pflege informieren und bei Bedarf weitere Angebote vermitteln wie Krankengymnastik und Ergotherapie, Essen auf Rädern, Kurse für pflegende Angehörige, Pflegehilfsmittel, Angebote der Kirchengemeinden und Kurzzeitpflege.
Übersicht Leistungen »

Ältere Dame lächelt in die Kamera

„Ich bin froh, dass ich sicher und ohne Angst zuhause wohnen kann. Dankeschön Elbdiakonie..“

Schulbegleitung

Unsere Schulbegleiter unterstützen körperlich oder psychisch beeinträchtigte Kinder beim Besuch einer Regelschule. Sie helfen bei der Teilnahme am Unterricht, beim Ein- und Ausräumen der Schultasche, in der Pause und auch bei Schulfesten und Klassenfahrten. Und natürlich leisten sie auch pflegerische Hilfe. Damit unterstützen sie nicht nur soziale Teilhabe, sondern helfen auch die Selbstständigkeit der betreffenden Kinder und Jugendlichen zu fördern. Unsere Schulbegleiter sind junge Menschen, die bei uns ihr Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) ableisten und die wir sorgfältig auf ihre Aufgabe vorbereiten.

Unsere Leitungscrew

Unser Team stellt sich den alltäglichen Situationen gemeinsam, zusammen wachsen wir und freuen uns gemeinsam über die Erfolge des Geleisteten. Wenn Sie zufrieden sind, ist das eine schöne Bestätigung unserer Arbeit.

• Meike Schmanns

„Wir arbeiten immer nach neuesten medizinischen und pflegerischen Erkenntnissen und gewährleisten eine gute Qualität.“

• Oliver Scherfke

Leitung Freiwilligendienste

Tel.  040 - 593 614 412

„Freiwilligenengagement schafft für die Betroffenen ein höheres Maß an Lebensqualität.“

• Norbert Götze

Leitung Haushaltshilfe

„Unsere ambulante Betreuung orientiert sich an den Bedürfnissen der Menschen, die sich uns anvertrauen.“

• Nico Thiel

Einsatzleitung

„Ich weiß, dass nicht nur für Betroffene, sondern auch für Angehörige eine Pflegebedürftigkeit eine große Belastung darstellt.“

• Claudia Minners

Bereichsleitung/Prokuristin

„Das Ziel unserer Arbeit ist es, allen Menschen ein möglichst großes Maß an selbstständiger Lebensführung zu ermöglichen.“

• Jan-Uwe Wedemann

„Wir meistern die täglichen Herausforderungen. Lösungen finden - darauf kommt es an.“

• Natia Wendler

• Jens Leistritz

• Anna Sturbek

Qualitätsbeauftragte vor Ort

• Christina Müller

Praxisanleiterin

„Wir betreuen jeden Menschen individuell und respektvoll.“

• Joe Minners

Teamkoordinator

• Gundula Grimm

Teamkoordinatorin

• Moritz Rau

Wundexperte

• Christine Wedel

Praxisanleitung

• Carina Martens

Palliativ-Koordinatorin

Telefon 040 – 593 614 330

Kontakt

Rufen Sie uns gern an. Durchwahl-Nummern und E-Mail-Adressen unserer Einsatzleitungen finden Sie bei der Leitungscrew. Für Notfälle sind wir telefonisch rund um die Uhr unter 040 - 593 614 400 zu erreichen.

Diakonie St. Pauli gGmbH
Antonistraße 12